Schiedsrichtergruppe Nordwest
des Niederösterreichischen Fußballverbandes
Fu▀ball Online
Besetzung
Online Regeltest
  Home  |  Gruppenleitung  |  Training  |  Termine  |  Kollegen  |  Links  |  Dokumente  | 
 
Nachrichtenarchiv
Walter Stelzer verstorben27.2.2020

Die Schiedsrichtergruppe Nordwest trauert um den Kollegen Walter Stelzer, welcher am Montag, 24. Februar 2020 im 82. Lebenjshar von uns gegangen ist.

Die feierliche Verabschiedung findet am Dienstag, 3. März 2020 um 13:00 in der Aufbahrungshalle Leobendorf statt.
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest bringen auf diesem Weg den Angeh├Ârigen ihr tiefstes Mitgef├╝hl zum Ausdruck.

Nachwuchs ist eingetroffen!21.2.2020
Hurra, Demir hat am 19 Februar 2020 das Licht der Welt erblickt!

Die Schiedsrichtergruppe Nordwest gratuliert den glücklichen Eltern Safiye und Berkant Atik und wünscht ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Workshop und Trainingswochenende 18.2.2020

Das Wochenende vom 14. bis 16. Februar 2020 wurde von Kollegen der Schiedsrichtergruppe Nordwest genutzt um sich in Fürstenfeld auf die Frühjahrssaison vorzubereiten. Die Zeit wurde für intensive Trainingseinheiten sowie Regelworkshops mit interaktiven Videobeispielen und Regelkunde genutzt.


Nachwuchs ist eingetroffen!17.1.2020
Hurra, der kleine Jonathan ist am 15.01.2020 auf die Welt gekommen!

Die Schiedsrichtergruppe Nordwest gratuliert den glücklichen Eltern Stefan Deutenhauser und Katarzyna und wünscht ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest 201922.12.2019


Am Samstag den 21. Dezember 2019 fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest im Florianihof Walzer in Großmeiseldorf statt. Gruppenleiter Erwin Hauser lud die Mitglieder und deren Familienangehörige zu einem gemütlichen Beisammensein ein.
Dabei durfte er folgende Ehrengäste begrüßen: NÖFV - Präsident Johann Gartner, NÖSK - Obmann Alois Pemmer, Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel und Walter Oberschlick von der Jugendhauptgruppe Nordwest.
Wir bedanken uns sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung durch die Jugendhauptgruppe Nordwest und die Zusammenarbeit.


Im Zuge der Feier wurden Gregorz Waliczek mit dem Ehrenzeichen in Silber-Gold und Stefan Deutenhauser mit dem Ehrenzeichen in Silber des NÖSK ausgezeichnet.


Die Schiedsrichtergruppe Nordwest verlieh Roland Seigerschmidt, Manfred Sch├Âber, Fabian Janik, Mario Scharka, Kurt Geyer und Oskar Kokoszka (v.l.n.r.) das Ehrenzeichen in Silber und gratuliert allen Kollegen sehr herzlich. Eine weitere Auszeichnung erhielt Jakob Hochgatterer für die meisten Trainingsbesuche im Jahr 2019.


F├╝r die tatkräftige Unterstützung bei den Hallenturnieren gilt großer Dank Silvia Hauser, Karin Franczik, Elisabeth Stifter, Doris Meisl und Halina Walizcek (v.l.n.r).

Saisonausklang 2019 in Großmeiseldorf30.5.2019

Am Samstag, 29. Juni 2019 fand ein gemütlicher Saisonausklang im Gasthaus Walzer in Großmeiseldorf statt. Die Schiedsrichtergruppe Nordwest bedankt sich bei allen Kollegen für die erbrachten Leistungen in der vergangenen Saison und wünscht einen erholsamen Sommer.

Schiedsrichterturnier in Schrems 22. Juni 201925.6.2019

Unsere Mannschaft erreichte beim diesjährigen Schiedsrichterturnier den hervorragenden 6. Platz.

Überreicht wurde der Pokal vom Leiter des Talente- und Sichtungskaders Alfred Czech.

© https://www.facebook.com/kerstinkellnerphotography/

Wir bedanken uns bei der Schiedsrichtergruppe Waldviertel für die hervorragende Organisation und gratulieren der Schiedsrichtergruppe Nord zur Titelverteidigung.
Mehr Fotos und alle Ergebnissen finden Sie hier (Homepage der Schiedsrichtergruppe Waldviertel).

Ehrung f├╝r Josef Gastner8.3.2019

Im Rahmen der Regeldiskussion am 7. März 2019 in Großmeiseldorf wurde Josef Gastner f├╝r seine langjährige T├Ątigkeit als Schiedsrichter das Ehrenzeichen in Silber des NÖSK überreicht. Gruppenleiter Erwin Hauser und Alfred Czech vom Ausschuss des NÖSK nahmen die Ehrung vor.
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest gratulieren zur Auszeichnung recht herzlich!

Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest 201823.12.2018


Am Samstag den 22. Dezember 2018 fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest im Florianihof Walzer in Großmeiseldorf statt. Gruppenleiter Erwin Hauser lud die Mitglieder und deren Familienangehörige zu einem gemütlichen Beisammensein ein.
Dabei durfte er folgende Ehrengäste begrüßen: NÖFV - Präsident Johann Gartner, NÖSK - Obmann Alois Pemmer und Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel.



Im Zuge der Feier wurden sechs Kollegen mit dem Ehrenzeichen in Silber des NÖSK ausgezeichnet, die allesamt ihre Schiedsrichterprüfung 2008 abgelegt hatten. Die Schiedsrichtergruppe Nordwest gratuliert sehr herzlich Roland Seigerschmidt, Manfred Schöber, Fabian Janik, Oskar Kokoszka, Mario Scharka und Kurt Geyer (v.l.n.r.).



Weiterer Dank gilt Silvia Hauser, Karin Franczik, Elisabeth Stifter und Halina Walizcek (verhindert) f├╝r die tatkräftige Unterstützung sowie Kurt Geyer für die professionelle Betreuung der Kaffeebar bei den Hallenturnieren.

Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest18.12.2017
Am Samstag den 16. Dezember 2017 fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest im Florianihof Walzer in Großmeiseldorf statt. Gruppenleiter Erwin Hauser lud die Mitglieder und deren Familienangehörige zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Dabei durfte er folgende Ehrengäste begrüßen: NÖFV - Präsident Johann Gartner, Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel, Hermann Koy von der Hauptgruppe Nordwest und Franz Pimperl von der Jugendhauptgruppe Nordwest



Im Zuge der Feier wurde dem Kollegen Franz Langer das Ehrenzeichen in Gold der Schiedsrichtergruppe Nordwest verliehen. Weiters bedanken wir uns sehr herzlich für die finanzielle Unterstüztung durch die Jugendhauptgruppe Nordwest.
Verabschiedung von Franz Sch├Ârg5.11.2017

Unser Kollege Franz Schörg, seit Herbst 1979 Mitglied des NÖSK, leitete sein letztes Spiel als aktiver Schiedsrichter, da er altersbedingt vom NÖSK umgereiht wird. Gruppenleiter Erwin Hauser und Nachwuchsbesetzer Siegfried Franczik zeichneten ihn für seine langjährige Tätigkeit im Namen der Schiedsrichtergruppe Nordwest aus.
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest w├╝nschen Franz alles Gute und viel Gesundheit auf seinem weiteren Lebensabschnitt.



Saisonausklang 2017 in Großmeiseldorf3.7.2017

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch heuer am Samstag, 1. Juli ein gemütlicher Saisonausklang im Gasthaus Walzer in Großmeiseldorf statt. Dabei durften wir unseren Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel herzlich begrüßen. Am gleichen Tag feierte auch unser Organsiationsleiter und Neulingsbesetzer Siegfried Franczik Geburtstag, dem wir auch an dieser Stelle herzliche Glückwünsche übermitteln.



Verabschiedung von Friedrich Hruby14.6.2017

Unser Kollege Friedrich Hruby leitete sein letztes Spiel als aktiver Schiedsrichter, da er altersbedingt vom NÖSK umgereiht wird. Gruppenleiter Erwin Hauser und Schriftführer Christoph Glaser zeichneten ihn für seine langjährige Tätigkeit im Namen der Schiedsrichtergruppe Nordwest aus.
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest w├╝nschen Fritz alles Gute und viel Gesundheit auf seinem weiteren Lebensabschnitt.


Ehrung f├╝r Friedrich Hruby10.3.2017

Im Rahmen der Regeldiskussion am 9. März in Breitenwaida wurde Friedrich Hruby f├╝r seine langjährige T├Ątigkeit als Schiedsrichter geehrt. Bereits seit 40 Jahren (ab 1976) ist er als Schiedsrichter aktiv. Überreicht wurde ihm die Urkunde von Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel, Gruppenleiter-Stv. Michael Klug und Gruppenleiter Erwin Hauser (v.l. n.r.).
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest w├╝nschen Friedrich weiterhin viel Freude an seinem Hobby!

Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest18.12.2016
Am Samstag den 17. Dezember 2016 fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest im GH Baier in Breitenwaida statt.
Gruppenleiter Erwin Hauser lud die Mitglieder und deren Familienangehörige zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Dabei durfte er auch folgende Ehrengäste begrüßen: NÖSK - Obmann Alois Pemmer mit Gattin, Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel und den stellvertretenden Obmann der JHG-Nordwest Franz Pimperl



Den Kollegen Siegfried Franczik, Herbert Willinger und Franz Enzersdorfer (von links nach rechts) wurde das Ehrenzeichen des NÖSK in Silber/Gold verliehen. Eine besondere Ehrung erhielt unser Kollege Erwin Rybak, der seine aktive Tätigkeit als Schiedsrichter aus Altersgründen beenden musste.
Thermenausflug nach Bad Mitterndorf18.12.2016
Über das verlängerte Wochenende vom 8. bis 11. Dezember genossen die Kollegen der Gruppe mitsamt unserem Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel einen gemeinsamen Aufenthalt in der Grimming Therme Bad Mitterndorf.
Besonderer Dank gilt unserem Kollegen Siegfried Franczik für die gelungene Organisation. Unter anderem stand eine gemeinsame Kutschenfahrt am Programm, wie hier zu sehen ist:
Verabschiedung von Erwin Rybak12.11.2016

Unser Kollege Erwin Rybak, der im Jänner 2017 altersbedingt vom N├ľSK umgereiht wird, leitete sein letztes Spiel als aktiver Schiedsrichter. Bei diesem wurde er geb├╝hrend vom Gruppenleiter Erwin Hauser und Organisationsleiter Siegfried Franczik ausgezeichnet.
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest w├╝nschen Erwin alles Gute und viel Gesundheit auf seinem weiteren Lebensweg!

Neue Gruppenleitung der Schiedsrichtergruppe Nordwest 17.8.2016
Für die neue Periode 2016-2020 wurde der alte Gruppenleiter Hauser Erwin auch wieder zum Gruppenleiter für die nächsten 4 Jahre gewählt.

Alleine ist es nicht möglich alle Aufgaben zu bewältigen, daher freut er sich über die tatkräftige Unterstützung von:

- GL Stv.: Klug
- Regelreferent: Janik
- Regelreferent Stv.: Klug
- Schriftführer: Glaser
- Schriftführer Stv.: Reiss
- Kassier: Stifter
- Kassier Stv.: Franzcik
- Besetzung: Kaufmann
- Besetzung Stv.: Hauser
- Organisation: Franzcik/Willinger
- Kassaprüfer: Bayer/Schild
- Trainer: Winkler/Geyer/Janik
- Homepage: Janik/Winkler
- Neulingsbetreuung: Winkler/Franzcik
Nachwuchs ist eingetroffen! 27.1.2015
Hurra die kleine Viktoria ist am 26.01.2016 um 02:47 auf die Welt gekommen.

Die SR-Gruppe NORDWEST gratuliert und wünscht den glücklichen Eltern Renata Cernikova und Markus Winkler alles Gute und Gesundheit für den neuen Erdenbürger, sowie beiden viel Erfolg und Freude bei ihrem und unserem Hobby.
Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest22.12.2015
Am Samstag den 19. Dezember 2015 fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest im GH Baier in Breitenwaida statt.
GL Erwin Hauser lud die Mitglieder und deren Familienangehörige zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Dabei durfte er auch folgende Ehrengäste begrü├čen:

NÖSK - Obmann Alois Pemmer mit Gattin
Gruppenbetreuer Olindo Sangiorgi mit Gattin
JHG-Nordwest Obmann Walter Oberschlick



Eine besondere Ehrung erhielt Koll. Sattler Johann der seine aktive Tätigkeit als Schiedsrichter aus Altersgründen beenden muss, von NÖSK Obmann Alois Pemmer Koll. Krajinovic Luka wurde mit dem Ehrenzeichen in Silber/Gold vom NÖSK ausgezeichnet.
Verabschiedung eines langjährigen Kollegen9.11.2015


Unser langjähriger Kollege Johann Sattler musste alterbedingt seine aktive Schiedsrichtertätigkeit beenden.
Bei seinem letzten Spiel in Paffendorf wurde ihm in Anwesenheit der Gruppenleitung eine Anerkennung überreicht.



Im Namen der Gruppenleitung möchten wir uns ganz herzlich für den Einsatz über viele Jahre hinweg bedanken!
Neue Kollegen in der Gruppe12.10.2015
Die Schiedsrichtergruppe Nordwest begrü├čt folgende neue Kollegen in unserer Gruppe!

Herr Erkol Yasar
Herr Katik Suayib
Schiedsrichterturnier in Blindenmarkt 27.6.2015. 30.6.2015
Unsere Mannschaft erreichte beim diesjährigen Turnier den 10. Platz



Auch unser Schiedsrichterteam konnte mit einer hervorragenden Leistung glänzen


Schiedsrichter Turnier am 29.06.2013 in V├Âsendorf30.6.2013
Unsere Gruppe erreichte mit dem 4. Platz ein tolles Ergebnis!
Gruppenausflug in die Grimming - Therme! 3.12.2013
Am vergangenen Wochenende genossen die Kollegen der Gruppe einen gemeinsamen Ausflug nach Bad Mitterndorf in die Grimming-Therme!
An drei erholsamen Tagen zeigte sich, dass man sich auch abseits des gr├╝nen Rasens gut versteht.
Abschlussfeier der Gruppe!18.6.2012
Am heutigen Abend fand der gem├╝tliche Saisonausklang der SR-Gruppe Nordwest im Gasthaus Walzer in Gro├čmeiseldorf statt. Bei Spei├č und Trank sa├čen die Kollegen der Gruppe gem├╝tlich beisammen. Obmann Pemmer, der leider verhindert war, richtete den Kollegen beste Gr├╝├če aus und w├╝nschte einen sch├Ânen Saisonausklang.
Schiedsrichter Turnier am 23.06.2012 in Grafenw├Ârth
Unsere neuformierte junge Fu├čballmannschaft (Durchschnittsalter 25,2) bot beim diesjährigen Schiedsrichterturnier eine starke Leistung, auf die wir stolz sein k├Ânnen. Die mitgereisten Fans sahen einen tadellosen Auftritt der Gruppe Nordwest, die den hervorragenden 2. Platz belegt und mit Christoph Glaser (4 Tore) den Torsch├╝tzenk├Ânig des Turniers stellt. Hier gehts zu den Ergebnissen.

SR-Gruppe NW - SR-Gruppe Nord 2:0

Tore NW: Steiner, Glaser

SR-Gruppe NW - SR-Gruppe S├╝d 1:0

Tor NW: Steiner

SR-Gruppe NW - SR-Gruppe Amstetten 1:1

Tor NW: Glaser

SR-Gruppe NW - SR-Gruppe Wien 2:0

Tore NW: Glaser (2)

Finale: SR-Gruppe NW - SR-Gruppe Baden 0:5

Nachdem das Team die Gruppenphase ungeschlagen auf dem vordersten Platz beendete, konnte dem Titelverteidiger aus dem Vorjahr nichts entgegengesetzt werden. Dennoch bot die junge Truppe eine tolle Leistung. Herzliche Gratulation der Mannschaft zu einem hervorragenden 2. Platz.


Somit konnte der 6. Platz aus dem Vorjahr ├╝bertroffen werden. Vorbereitungsspiele:

29.05. SR-Gruppe NW - Senioren Oberg├Ąnserndorf 5:1 (2:0)

Tore NW: Milovanovic(2), Buzek(2), Steiner

12.06. SR-Gruppe NW - SC Gasthaus Lukas 1:0 (0:0)

Tor NW: Buzek

Erfolgreiche Vorbereitung aufs Turnier!12.6.2012
Nach einer erfolgreichen Vorbereitung auf das diesj├Ąhrige Schiedsrichter-Turnier geht unsere Mannschaft mit hohem Selbstvertrauen in den Bewerb. In zwei Testspielen konnten sowohl die Oberg├Ąnserndorfer Senioren am 29.05. als auch der SC Gasthaus Lukas am 12.06. geschlagen werden. Am 23.06. wird sich zeigen, ob das Team auch im Bewerb erfolgreich sein wird. Aus dem Vorjahr gilt es einen 6. Platz zu ├╝bertreffen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterst├╝tzung. Hier geht es zum Spielplan

29.05. SR-Gruppe NW - Senioren Oberg├Ąnserndorf 5:1 (2:0)

Tore NW: Milovanovic(2), Buzek(2), Steiner

12.06. SR-Gruppe NW - SC Gasthaus Lukas 1:0 (0:0)

Tor NW: Buzek

Jahresabschlussfeier! 18.12.2011
Am 17. Dezember fand unsere diesj├Ąhrige Jahresabschlussfeier im Gasthaus Bayer in Breitenwaida statt. Wir bedanken uns bei den Ehreng├Ąsten f├╝r ihr Kommen und gratulieren nochmals den geehrten Kollegen.
Neue Homepage online! 12.10.2011
Seit heute ist es so weit. Unsere neu gestaltete Homepage ist online.

Zur├╝ck zur Startseite
 

Impressum

© 2020