Fußball Online
Besetzung
Online Regeltest
  Home  |  Gruppenleitung  |  Training  |  Termine  |  Kollegen  |  Links  |  Dokumente  | 
 
Nachrichtenarchiv
Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest 2023
17.12.2023

Am Samstag, 16. Dezember 2023 fand der Jahresabschlussworkshop der Schiedsrichtergruppe Nordwest statt. Die Gruppenleitung lud die Mitglieder und deren Begleitung in den Florianihof Walzer in Großmeiseldorf ein.
Herzlich begrüßen durften wir unseren Gruppenbetreuer des NÖSK Gerald Seiter.
Sehr herzlich möchten wir uns für die Zusammenarbeit mit und die Unterstützung durch die Jugendhauptgruppe Nordwest im vergangenen Jahr bedanken.


Im Zuge des Workshops wurden Kollegen der Gruppe für besondere Leistungen ausgezeichnet und folgenden Kollegen Ehrungen des NÖSK überreicht:

  • Gold der Schiedsrichtergruppe Nordwest: Herber Schwarz, Erich Stifter
  • Silber des NÖSK: Ewald Riegler
  • Silber-Gold des NÖSK: Hermann Riedl

Die Schiedsrichtergruppe Nordwest wünscht allen Kolleg:innen und deren Familien erholsame Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.

Ehrung für Kollegen Michael Klug
27.05.2023

Bei der Regeldiskussion am 25. Mai 2023 wurde Michael Klug vom NÖSK mit dem Ehrenzeichen in Silber-Gold ausgezeichnet. Überreicht wurde ihm die Urkunde durch NÖSK-Ausschussmitglied Wener Steinwendner.
Wir bedanken uns sehr herzlich für seine langjährige Tätigkeit im Schiedsrichterwesen.

Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest 2022
19.12.2022

Am Samstag, 17. Dezember 2022 fand der Jahresabschlussworkshop der Schiedsrichtergruppe Nordwest statt. Die Gruppenleitung lud die Mitglieder und deren Begleitung in den Florianihof Walzer in Großmeiseldorf ein.
Herzlich begrüßen durften wir NÖFV-Präsident Johann Gartner, NÖSK-Obmann Alois Pemmer und unseren Gruppenbetreuer Gerald Seiter.
Sehr herzlich möchten wir uns für die Zusammenarbeit mit und die Unterstützung durch die Jugendhauptgruppe Nordwest bedanken.


Im Zuge des Workshops wurden Kollegen der Gruppe für besondere Leistungen ausgezeichnet und folgenden Kollegen Ehrungen des NÖSK überreicht:

  • 2020 Silber: Sebastian Reiss, Lorenz Schindler
  • 2020 Silber-Gold: Franz Anzböck, Manfred Voitasek
  • 2021 Silber: Mohamed Habrour
  • 2021 Silber-Gold Christoph Mayer, Manfred Mayer, Markus Winkler
  • 2022 Silber-Gold: Michael Klug, Karl Veselka


Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Lebenspartnerinnen unserer Kollegen, welche uns bei dem Turnier in Eggenburg tatkräftig unterstützt haben.

Die Schiedsrichtergruppe Nordwest wünscht allen Kollegen und deren Familien erholsame Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.

Saisonabschlussworkshop
26.6.2022

Am Samstag, 25. Juni 2022 fand der Saisonabschlussworkshop in Großmeiseldorf statt. Dabei wurde den Kollegen Franz Anzböck und Roland Seigerschmidt für die langjährige Unterstützung und ihren Einsatz für die Schiedsrichtergruppe Nordwest sehr herzlich gedankt.

Die Schiedsrichtergruppe Nordwest bedankt sich bei allen Kollegen für die erbrachten Leistungen in der vergangenen Saison und wünscht einen erholsamen Sommer.

Walter Stelzer verstorben27.2.2020

Die Schiedsrichtergruppe Nordwest trauert um den Kollegen Walter Stelzer, welcher am Montag, 24. Februar 2020 im 82. Lebenjshar von uns gegangen ist.

Die feierliche Verabschiedung findet am Dienstag, 3. März 2020 um 13:00 in der Aufbahrungshalle Leobendorf statt.
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest bringen auf diesem Weg den Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck.

Nachwuchs ist eingetroffen!21.2.2020
Hurra, Demir hat am 19 Februar 2020 das Licht der Welt erblickt!

Die Schiedsrichtergruppe Nordwest gratuliert den glücklichen Eltern Safiye und Berkant Atik und wünscht ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Workshop und Trainingswochenende 18.2.2020

Das Wochenende vom 14. bis 16. Februar 2020 wurde von Kollegen der Schiedsrichtergruppe Nordwest genutzt um sich in Fürstenfeld auf die Frühjahrssaison vorzubereiten. Die Zeit wurde für intensive Trainingseinheiten sowie Regelworkshops mit interaktiven Videobeispielen und Regelkunde genutzt.


Nachwuchs ist eingetroffen!17.1.2020
Hurra, der kleine Jonathan ist am 15.01.2020 auf die Welt gekommen!

Die Schiedsrichtergruppe Nordwest gratuliert den glücklichen Eltern Stefan Deutenhauser und Katarzyna und wünscht ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest 201922.12.2019


Am Samstag den 21. Dezember 2019 fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest im Florianihof Walzer in Großmeiseldorf statt. Gruppenleiter Erwin Hauser lud die Mitglieder und deren Familienangehörige zu einem gemütlichen Beisammensein ein.
Dabei durfte er folgende Ehrengäste begrüßen: NÖFV - Präsident Johann Gartner, NÖSK - Obmann Alois Pemmer, Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel und Walter Oberschlick von der Jugendhauptgruppe Nordwest.
Wir bedanken uns sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung durch die Jugendhauptgruppe Nordwest und die Zusammenarbeit.


Im Zuge der Feier wurden Gregorz Waliczek mit dem Ehrenzeichen in Silber-Gold und Stefan Deutenhauser mit dem Ehrenzeichen in Silber des NÖSK ausgezeichnet.


Die Schiedsrichtergruppe Nordwest verlieh Roland Seigerschmidt, Manfred Schöber, Fabian Janik, Mario Scharka, Kurt Geyer und Oskar Kokoszka (v.l.n.r.) das Ehrenzeichen in Silber und gratuliert allen Kollegen sehr herzlich. Eine weitere Auszeichnung erhielt Jakob Hochgatterer für die meisten Trainingsbesuche im Jahr 2019.


Für die tatkräftige Unterstützung bei den Hallenturnieren gilt großer Dank Silvia Hauser, Karin Franczik, Elisabeth Stifter, Doris Meisl und Halina Walizcek (v.l.n.r).

Saisonausklang 2019 in Großmeiseldorf30.5.2019

Am Samstag, 29. Juni 2019 fand ein gemütlicher Saisonausklang im Gasthaus Walzer in Großmeiseldorf statt. Die Schiedsrichtergruppe Nordwest bedankt sich bei allen Kollegen für die erbrachten Leistungen in der vergangenen Saison und wünscht einen erholsamen Sommer.

Schiedsrichterturnier in Schrems 22. Juni 201925.6.2019

Unsere Mannschaft erreichte beim diesjährigen Schiedsrichterturnier den hervorragenden 6. Platz.

Überreicht wurde der Pokal vom Leiter des Talente- und Sichtungskaders Alfred Czech.

© https://www.facebook.com/kerstinkellnerphotography/

Wir bedanken uns bei der Schiedsrichtergruppe Waldviertel für die hervorragende Organisation und gratulieren der Schiedsrichtergruppe Nord zur Titelverteidigung.
Mehr Fotos und alle Ergebnissen finden Sie hier (Homepage der Schiedsrichtergruppe Waldviertel).

Ehrung für Josef Gastner8.3.2019

Im Rahmen der Regeldiskussion am 7. März 2019 in Großmeiseldorf wurde Josef Gastner für seine langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter das Ehrenzeichen in Silber des NÖSK überreicht. Gruppenleiter Erwin Hauser und Alfred Czech vom Ausschuss des NÖSK nahmen die Ehrung vor.
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest gratulieren zur Auszeichnung recht herzlich!

Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest 201823.12.2018


Am Samstag den 22. Dezember 2018 fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest im Florianihof Walzer in Großmeiseldorf statt. Gruppenleiter Erwin Hauser lud die Mitglieder und deren Familienangehörige zu einem gemütlichen Beisammensein ein.
Dabei durfte er folgende Ehrengäste begrüßen: NÖFV - Präsident Johann Gartner, NÖSK - Obmann Alois Pemmer und Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel.



Im Zuge der Feier wurden sechs Kollegen mit dem Ehrenzeichen in Silber des NÖSK ausgezeichnet, die allesamt ihre Schiedsrichterprüfung 2008 abgelegt hatten. Die Schiedsrichtergruppe Nordwest gratuliert sehr herzlich Roland Seigerschmidt, Manfred Schöber, Fabian Janik, Oskar Kokoszka, Mario Scharka und Kurt Geyer (v.l.n.r.).



Weiterer Dank gilt Silvia Hauser, Karin Franczik, Elisabeth Stifter und Halina Walizcek (verhindert) für die tatkräftige Unterstützung sowie Kurt Geyer für die professionelle Betreuung der Kaffeebar bei den Hallenturnieren.

Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest18.12.2017
Am Samstag den 16. Dezember 2017 fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest im Florianihof Walzer in Großmeiseldorf statt. Gruppenleiter Erwin Hauser lud die Mitglieder und deren Familienangehörige zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Dabei durfte er folgende Ehrengäste begrüßen: NÖFV - Präsident Johann Gartner, Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel, Hermann Koy von der Hauptgruppe Nordwest und Franz Pimperl von der Jugendhauptgruppe Nordwest



Im Zuge der Feier wurde dem Kollegen Franz Langer das Ehrenzeichen in Gold der Schiedsrichtergruppe Nordwest verliehen. Weiters bedanken wir uns sehr herzlich für die finanzielle Unterstüztung durch die Jugendhauptgruppe Nordwest.
Verabschiedung von Franz Schörg5.11.2017

Unser Kollege Franz Schörg, seit Herbst 1979 Mitglied des NÖSK, leitete sein letztes Spiel als aktiver Schiedsrichter, da er altersbedingt vom NÖSK umgereiht wird. Gruppenleiter Erwin Hauser und Nachwuchsbesetzer Siegfried Franczik zeichneten ihn für seine langjährige Tätigkeit im Namen der Schiedsrichtergruppe Nordwest aus.
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest wünschen Franz alles Gute und viel Gesundheit auf seinem weiteren Lebensabschnitt.



Saisonausklang 2017 in Großmeiseldorf3.7.2017

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch heuer am Samstag, 1. Juli ein gemütlicher Saisonausklang im Gasthaus Walzer in Großmeiseldorf statt. Dabei durften wir unseren Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel herzlich begrüßen. Am gleichen Tag feierte auch unser Organsiationsleiter und Neulingsbesetzer Siegfried Franczik Geburtstag, dem wir auch an dieser Stelle herzliche Glückwünsche übermitteln.



Verabschiedung von Friedrich Hruby14.6.2017

Unser Kollege Friedrich Hruby leitete sein letztes Spiel als aktiver Schiedsrichter, da er altersbedingt vom NÖSK umgereiht wird. Gruppenleiter Erwin Hauser und Schriftführer Christoph Glaser zeichneten ihn für seine langjährige Tätigkeit im Namen der Schiedsrichtergruppe Nordwest aus.
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest wünschen Fritz alles Gute und viel Gesundheit auf seinem weiteren Lebensabschnitt.


Ehrung für Friedrich Hruby10.3.2017

Im Rahmen der Regeldiskussion am 9. März in Breitenwaida wurde Friedrich Hruby für seine langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter geehrt. Bereits seit 40 Jahren (ab 1976) ist er als Schiedsrichter aktiv. Überreicht wurde ihm die Urkunde von Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel, Gruppenleiter-Stv. Michael Klug und Gruppenleiter Erwin Hauser (v.l. n.r.).
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest wünschen Friedrich weiterhin viel Freude an seinem Hobby!

Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest18.12.2016
Am Samstag den 17. Dezember 2016 fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest im GH Baier in Breitenwaida statt.
Gruppenleiter Erwin Hauser lud die Mitglieder und deren Familienangehörige zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Dabei durfte er auch folgende Ehrengäste begrüßen: NÖSK - Obmann Alois Pemmer mit Gattin, Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel und den stellvertretenden Obmann der JHG-Nordwest Franz Pimperl



Den Kollegen Siegfried Franczik, Herbert Willinger und Franz Enzersdorfer (von links nach rechts) wurde das Ehrenzeichen des NÖSK in Silber/Gold verliehen. Eine besondere Ehrung erhielt unser Kollege Erwin Rybak, der seine aktive Tätigkeit als Schiedsrichter aus Altersgründen beenden musste.
Thermenausflug nach Bad Mitterndorf18.12.2016
Über das verlängerte Wochenende vom 8. bis 11. Dezember genossen die Kollegen der Gruppe mitsamt unserem Gruppenbetreuer Berthold Neunteufel einen gemeinsamen Aufenthalt in der Grimming Therme Bad Mitterndorf.
Besonderer Dank gilt unserem Kollegen Siegfried Franczik für die gelungene Organisation. Unter anderem stand eine gemeinsame Kutschenfahrt am Programm, wie hier zu sehen ist:
Verabschiedung von Erwin Rybak12.11.2016

Unser Kollege Erwin Rybak, der im Jänner 2017 altersbedingt vom NÖSK umgereiht wird, leitete sein letztes Spiel als aktiver Schiedsrichter. Bei diesem wurde er gebührend vom Gruppenleiter Erwin Hauser und Organisationsleiter Siegfried Franczik ausgezeichnet.
Die Mitglieder der Schiedsrichtergruppe Nordwest wünschen Erwin alles Gute und viel Gesundheit auf seinem weiteren Lebensweg!

Neue Gruppenleitung der Schiedsrichtergruppe Nordwest 17.8.2016
Für die neue Periode 2016-2020 wurde der alte Gruppenleiter Hauser Erwin auch wieder zum Gruppenleiter für die nächsten 4 Jahre gewählt.

Alleine ist es nicht möglich alle Aufgaben zu bewältigen, daher freut er sich über die tatkräftige Unterstützung von:

- GL Stv.: Klug
- Regelreferent: Janik
- Regelreferent Stv.: Klug
- Schriftführer: Glaser
- Schriftführer Stv.: Reiss
- Kassier: Stifter
- Kassier Stv.: Franzcik
- Besetzung: Kaufmann
- Besetzung Stv.: Hauser
- Organisation: Franzcik/Willinger
- Kassaprüfer: Bayer/Schild
- Trainer: Winkler/Geyer/Janik
- Homepage: Janik/Winkler
- Neulingsbetreuung: Winkler/Franzcik
Nachwuchs ist eingetroffen! 27.1.2015
Hurra die kleine Viktoria ist am 26.01.2016 um 02:47 auf die Welt gekommen.

Die SR-Gruppe NORDWEST gratuliert und wünscht den glücklichen Eltern Renata Cernikova und Markus Winkler alles Gute und Gesundheit für den neuen Erdenbürger, sowie beiden viel Erfolg und Freude bei ihrem und unserem Hobby.
Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest22.12.2015
Am Samstag den 19. Dezember 2015 fand die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Nordwest im GH Baier in Breitenwaida statt.
GL Erwin Hauser lud die Mitglieder und deren Familienangehörige zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Dabei durfte er auch folgende Ehrengäste begrüßen:

NÖSK - Obmann Alois Pemmer mit Gattin
Gruppenbetreuer Olindo Sangiorgi mit Gattin
JHG-Nordwest Obmann Walter Oberschlick



Eine besondere Ehrung erhielt Koll. Sattler Johann der seine aktive Tätigkeit als Schiedsrichter aus Altersgründen beenden muss, von NÖSK Obmann Alois Pemmer Koll. Krajinovic Luka wurde mit dem Ehrenzeichen in Silber/Gold vom NÖSK ausgezeichnet.
Verabschiedung eines langjährigen Kollegen9.11.2015


Unser langjähriger Kollege Johann Sattler musste alterbedingt seine aktive Schiedsrichtertätigkeit beenden.
Bei seinem letzten Spiel in Paffendorf wurde ihm in Anwesenheit der Gruppenleitung eine Anerkennung überreicht.



Im Namen der Gruppenleitung möchten wir uns ganz herzlich für den Einsatz über viele Jahre hinweg bedanken!
Neue Kollegen in der Gruppe12.10.2015
Die Schiedsrichtergruppe Nordwest begrüßt folgende neue Kollegen in unserer Gruppe!

Herr Erkol Yasar
Herr Katik Suayib
Schiedsrichterturnier in Blindenmarkt 27.6.2015. 30.6.2015
Unsere Mannschaft erreichte beim diesjährigen Turnier den 10. Platz



Auch unser Schiedsrichterteam konnte mit einer hervorragenden Leistung glänzen


Schiedsrichter Turnier am 29.06.2013 in Vösendorf30.6.2013
Unsere Gruppe erreichte mit dem 4. Platz ein tolles Ergebnis!
Gruppenausflug in die Grimming - Therme! 3.12.2013
Am vergangenen Wochenende genossen die Kollegen der Gruppe einen gemeinsamen Ausflug nach Bad Mitterndorf in die Grimming-Therme!
An drei erholsamen Tagen zeigte sich, dass man sich auch abseits des grünen Rasens gut versteht.
Abschlussfeier der Gruppe!18.6.2012
Am heutigen Abend fand der gemütliche Saisonausklang der SR-Gruppe Nordwest im Gasthaus Walzer in Großmeiseldorf statt. Bei Speiß und Trank saßen die Kollegen der Gruppe gemütlich beisammen. Obmann Pemmer, der leider verhindert war, richtete den Kollegen beste Grüße aus und wünschte einen schönen Saisonausklang.
Schiedsrichter Turnier am 23.06.2012 in Grafenwörth
Unsere neuformierte junge Fußballmannschaft (Durchschnittsalter 25,2) bot beim diesjährigen Schiedsrichterturnier eine starke Leistung, auf die wir stolz sein können. Die mitgereisten Fans sahen einen tadellosen Auftritt der Gruppe Nordwest, die den hervorragenden 2. Platz belegt und mit Christoph Glaser (4 Tore) den Torschützenkönig des Turniers stellt. Hier gehts zu den Ergebnissen.

SR-Gruppe NW - SR-Gruppe Nord 2:0

Tore NW: Steiner, Glaser

SR-Gruppe NW - SR-Gruppe Süd 1:0

Tor NW: Steiner

SR-Gruppe NW - SR-Gruppe Amstetten 1:1

Tor NW: Glaser

SR-Gruppe NW - SR-Gruppe Wien 2:0

Tore NW: Glaser (2)

Finale: SR-Gruppe NW - SR-Gruppe Baden 0:5

Nachdem das Team die Gruppenphase ungeschlagen auf dem vordersten Platz beendete, konnte dem Titelverteidiger aus dem Vorjahr nichts entgegengesetzt werden. Dennoch bot die junge Truppe eine tolle Leistung. Herzliche Gratulation der Mannschaft zu einem hervorragenden 2. Platz.


Somit konnte der 6. Platz aus dem Vorjahr übertroffen werden. Vorbereitungsspiele:

29.05. SR-Gruppe NW - Senioren Obergänserndorf 5:1 (2:0)

Tore NW: Milovanovic(2), Buzek(2), Steiner

12.06. SR-Gruppe NW - SC Gasthaus Lukas 1:0 (0:0)

Tor NW: Buzek

Erfolgreiche Vorbereitung aufs Turnier!12.6.2012
Nach einer erfolgreichen Vorbereitung auf das diesjährige Schiedsrichter-Turnier geht unsere Mannschaft mit hohem Selbstvertrauen in den Bewerb. In zwei Testspielen konnten sowohl die Obergänserndorfer Senioren am 29.05. als auch der SC Gasthaus Lukas am 12.06. geschlagen werden. Am 23.06. wird sich zeigen, ob das Team auch im Bewerb erfolgreich sein wird. Aus dem Vorjahr gilt es einen 6. Platz zu übertreffen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Hier geht es zum Spielplan

29.05. SR-Gruppe NW - Senioren Obergänserndorf 5:1 (2:0)

Tore NW: Milovanovic(2), Buzek(2), Steiner

12.06. SR-Gruppe NW - SC Gasthaus Lukas 1:0 (0:0)

Tor NW: Buzek

Jahresabschlussfeier! 18.12.2011
Am 17. Dezember fand unsere diesjährige Jahresabschlussfeier im Gasthaus Bayer in Breitenwaida statt. Wir bedanken uns bei den Ehrengästen für ihr Kommen und gratulieren nochmals den geehrten Kollegen.
Neue Homepage online! 12.10.2011
Seit heute ist es so weit. Unsere neu gestaltete Homepage ist online.

Zurück zur Startseite